Online Strategy Session
free of charge & non-binding

employer branding | video marketing | Universum Global | Julius Bär

Employer Branding – Julius Bär

Universum is the global specialist in employer branding and has been for 28 years. For companies that want to strengthen their image and attract the right talent, Universum is the right contact. The consulting firm asked youstream to implement several recruiting videos, resulting in a successful collaboration on "The Journey - A Life Careerism Story".

Gemeinsam das Beste herausholen

Durch die langjährige Erfahrung von Universum und die stetige Weiterbildung, ist die Firma absoluter Profi im Employer Branding. Im vorherigen Jahr befragten sie über eine Million Studierende und Young Professionals zu ihren Präferenzen bezüglich Arbeitgeber, Karriere und Kommunikation. Die Beratungsfirma hatte für das Recruiting Video für Julius Bär klare Vorstellungen, die von youstream umgesetzt wurden.

 

Das Ziel war, ein spannendes und einzigartiges Video zu drehen, in dem die Privatbank Julius Bär und ihre Arbeitsplätze vorgestellt werden. Dadurch sollte der Arbeitgeber Talente anziehen und die eignen Mitarbeiter inspirieren. Um das zu erreichen, beinhaltet der Kurzfilm verschiedene Teile:

  • Zitate der Mitarbeiterin
  • Eindrücke der Arbeitsatmosphäre
  • Angestellte bei der Arbeit zeigen

Des Weiteren war es sehr wichtig, den Fokus auf die Menschen zu legen und zu schauen, dass diese trotz Kamera authentisch blieben.

 

Erarbeitung des Konzeptes

Bei den Dreharbeiten von Bär

In der Vorbereitung war die Teamarbeit mit Universum fundamental. Das Unternehmen war mit Julius Bär intensiv in Kontakt und wusste somit, was sie erreichen wollten. Somit wurden gemeinsam die Interviewfragen ausgewählt und die Zielgruppen definiert.

Für ein professionelles Kamera- und Licht-Equipment war youstream verantwortlich. Die nötige Abwechslung im Video wurde durch Innen- sowie Aussenaufnahmen, Nah- und Total-Aufnahmen geschaffen. Bei der Postproduktion hat youstream die besten Szenen zusammengeschnitten. Hintergrundmusik und Untertitel gehören auch bei Employer Branding Videos dazu.

 

In dem Video wird vermittelt, dass Julius Bär einzigartige Karrierelösungen für engagierte Mitarbeiter bereithält. Die Privatbank stärkt ihre Marke als Arbeitgeber ebenfalls für Personen, die keine Kenner des Bankenwesens sind. Die Teamarbeit mit Universum und Julius Bär inklusive allen Protagonisten verlief sehr angenehm und die Ziele konnten erreicht werden.

 

In der heutigen Arbeitswelt suchen sich die Talente den Arbeitgeber aus und nicht mehr umgekehrt. Deshalb ist es wichtig, dass Sie Ihre Firma der Öffentlichkeit von der besten Seite präsentieren. Wenn auch Sie diesen Schritt tun wollen, werden wir Sie gerne dazu beraten.

 

Contact partner on site

We at youstream are directly on-site for our customers in Switzerland. No matter if you are located in Zurich, Bern, Basel or Lucerne – in us you will find a regional contact person. We will be with you quickly for discussions, filming or other concerns and will look after you personally.

Use our regional know-how of the Swiss market to present your company with a video that also reaches your target group. You can also rely on our local knowledge for effective video marketing.

Adrian Sandmeier
Founder of Youstream
"I'm happy to support you with all your video and video marketing needs"
In it from the start - online experience since YouTube
Honest, fair and transparent
Free initial consultation
#1 AMAZON BOOK
bestseller in
video marketing
HIGH CUSTOMER SATISFACTION
4,9 / 5 stars on Google
Contact us & take advantage of the potential of video marketing
Get free tips and tricks
envelopephone-handset